Einfache Sprache
Passbilder einfach erklärt
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen. Die Sätze sind kurz. Die Wörter sind einfach.
Andere Sprachen
Die mehrsprachigen Passbild-Informationen sind zentral auf www.passbild.studio gebündelt.
Sie können uns bei WhatsApp auch in Ihrer Sprache schreiben. Nachrichten können übersetzt werden. Telefonate sind auf Deutsch oder Englisch möglich.
Wichtig zur Sprache
Wir sprechen nur Deutsch und Englisch.
Ihre Sprache kann mit einer Übersetzung unterstützt werden.
Sie können uns bei WhatsApp in Ihrer Sprache schreiben. Wir können Ihre Nachricht übersetzen.
Telefonate sind nur auf Deutsch oder Englisch möglich.
Welches Foto brauchen Sie?



Personalausweis, Reisepass oder Aufenthaltstitel
Sie brauchen ein E-Passfoto.
Preis: 5 EuroFührerschein oder Gesundheitskarte
Sie brauchen meistens ein biometrisches Passbild auf Papier.
2 Bilder kosten 5 Euro. 4 Bilder kosten 10 Euro.
Visum oder ausländischer Pass
Die Regeln sind in jedem Land anders. Bitte bringen Sie die aktuellen Regeln mit. Ein Link oder ein Bild reicht.
Sie brauchen einen Termin
Bitte kommen Sie nicht ohne Termin.
Sie können anrufen.
Sie können auch eine Nachricht mit WhatsApp schicken.
Telefon: 0157 30780566
So läuft der Termin ab
- Wir fotografieren Sie.
- Sie sehen das Bild auf einem iPad.
- Sie wählen das Bild aus.
- Das Bild gefällt Ihnen nicht? Dann machen wir ein neues Bild.
Baby und Kleinkind
Bitte sagen Sie uns das Alter des Kindes.
Für Babys und kleine Kinder brauchen wir oft mehr Zeit.
Termine sind nicht am Vormittag möglich.
Bei einem neugeborenen Baby müssen die Augen offen sein.
Warten Sie mit dem Termin möglichst lange. Das Baby soll gute Wachzeiten haben.
Brille und Kopftuch
Ein Passbild mit Brille kann möglich sein.
Die Augen müssen gut zu sehen sein.
Ein religiöses Kopftuch ist möglich.
Das Gesicht muss vollständig zu sehen sein.
Bezahlung
Sie können mit Karte bezahlen.
Sie können mit dem Smartphone bezahlen.
Sie können mit PayPal bezahlen.
Barzahlung ist nicht möglich.
Treppen und Hausbesuch
Das Studio ist nicht barrierefrei.
Es gibt Treppen.
Bitte sagen Sie uns, wenn Treppen ein Problem sind.
Wir können Sie nach Absprache unten oder vor dem Haus fotografieren.
Ein Hausbesuch ist auch möglich.
Termin anfragen
Bitte sagen Sie uns:
- Ihren Namen
- Wie viele Personen kommen
- Wofür Sie das Foto brauchen
- Bei einem Kind: das Alter
- Wann Sie Zeit haben
Adresse:
Raiffeisenstraße 1
89331 Burgau